Messenachlese zur AquaPäd

Es war schon wieder soweit, November 2006 AquaPäd 11. + 12. November in Bad Gögging.

Für alle Daheimgebliebenen und für alle Teilnehmer ein kleines Resümee meinerseits. Da ich schon von Anfang an dabei bin, kann ich sagen, dass im Vergleich zu den anderen Veranstaltungsorten, mir die Örtlichkeiten in Bad Gögging am Besten gefallen haben – speziell der Wasserbereich war einfach super und auch die Räumlichkeiten in der Stadthalle/Kurhalle waren prima – nach einigen Probeläufen habe ich mich dann auf dem Weg zu den einzelnen Räumen auch nicht mehr verlaufen. Der Hausmeister, das Badepersonal und auch die Servicedamen waren immer nett (zu mir !). Es hat mich sehr gefreut wieder viele neue Gesichter auf der AquaPäd zu sehen, obwohl es schade war, dass einige bekannte Gesichter diesmal fehlten – aber vielleicht 2007 wieder ?! Die Beiträge waren sehr vielschichtig und da der BvAP möglichst vielen verschiedenen Ansätzen gegenüber offen sein möchte, gab es auch ordentlich Diskussionsstoff. Als Kritikpunkt gerade von Seiten der „Neuen“ wurde angebracht, dass es schön wäre, wenn man zukünftig dem Veranstaltungsplan entnehmen könnte, welche Beiträge im Sinne der AquaPädagogik zu sehen sind und bei welchen Beiträgen es sich um „freie“ Beiträge handelt, über deren Inhalte sich jeder Teilnehmer seine eigene Meinung bilden sollte. Ansonsten fand wieder ein reger Austausch von Erfahrungen, Wissen und kleinen „Anekdoten“ aus unserem „wässrigen“ Alltag statt – „neue und alte AquaPädagogiker“ saßen gemütlich auf der Abendveranstaltung beisammen.

Ich hatte dieses Mal bei den Abschlussworten das Gefühl, dass alle noch Anwesenden auf jeden Fall zufrieden waren und sicher nicht das letzte Mal auf einer Veranstaltung des BvAP gewesen sind. Außerdem fand ich, dass die gesamte Veranstaltung gut organisiert war und das verdanken wir sicherlich dem Thomas Seybold (unserem Vizepräsidenten und Event-Manager) sowie dem Uwe Röhrl, der mit seiner vor Ort ansässigen Schwimmschule und seinen Mitarbeiter/innen tatkräftig unterstützt hat. Vielen Dank und hoffentlich bis bald – spätestens auf der nächsten AquaPäd 2007 !!!

verfaßt von Katrin Reincke