weitere Stimmen zur AquaPäd 2006

Bad Gögging war eine Reise wert!
Das war die übereinstimmende Meinung der Aquapäd- Teilnehmer nach zwei Tagen intensiver theoretischer und praktischer Auseinandersetzung mit der Aquapädagogik. Optimale Bedingungen für trockene und nasse Beiträge in den Räumen des modernen Kurhauses sowie in den direkt nebenan befindlichen drei Therapiebecken der Limes- Therme, dazu ebenso beste Voraussetzungen für intensiven Erfahrungsaustausch in den Vortragspausen, den Besuch der Aussteller oder Beratung in Versicherungsfragen trugen dazu bei. Aber auch die gute Verpflegung in den Pausen, das Spanferkel am Samstagabend sowie die besonders kurzen Wege wurden häufig gelobt.

Inhaltlich war bei zumeist 5 oder gar 6 Parallelveranstaltungen immer für jeden etwas dabei.

Trotz des rundum positiven Fazits bedauern die Organisatoren gerade im Hinblick auf die zahlreichen  neuen Tagungsteilnehmer ihren Lapsus, die von vornherein als kontroverse Diskussionsbeiträge zur Aquapädagogik vorgesehenen Beiträge nicht als solche deutlich gemacht und damit unnötige Irritationen ausgelöst zu haben. Das wird zukünftig abgestellt!

Für die Aquapäd 07 stehen bislang Tagungsorte bei Bonn, Soest und Siegen zur Auswahl. Eine Entscheidung wird das Präsidium Anfang des neuen Jahres treffen.

verfaßt von Sue Legahn